Unterstützung bei Nierenerkrankungen für Betroffene, Angehörige und die Öffentlichkeit – Informations- und Vernetzungsarbeit für Nephrologen.

Aufklärungstage- oder Kampagnen wie die Nierenwochen schärfen das Bewusstsein für das Organ Niere und die gesundheitliche Vorbeugung.

Mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit verfolgt die Deutsche Nierenstiftung das Ziel, ein größeres Bewusstsein für das Organ Niere, seine Funktionsweise und seine möglichen Erkrankungen zu schaffen.

Denn die Niere ist ein wahres Hochleistungsorgan und reguliert eine Vielzahl lebenswichtiger Funktionen in unserem Körper. Vielen Menschen ist jedoch die Bedeutung der Niere nicht bewusst.

Entsprechend gering verbreitet ist das Wissen, wie Nierenerkrankungen erkannt oder vorgebeugt werden können, wie sie behandelt werden oder dass es zu wenige Spenderorgane gibt. Diesem Informationsbedarf begegnet die Deutsche Nierenstiftung mit ihrer aktiven Öffentlichkeitsarbeit.

Aufklärungsplakate

Für Mediziner & Interessengruppen