Ratgeber zur Unterstützung Trauernder

In unserer Arbeit begegnen uns viele Fragen von Menschen, die selbst oder deren Angehörige krank sind. Es sind existenzielle Fragen, bei denen die Endlichkeit des Lebens etwas mitschwingt.

Unser Trauerratgeber ist ein Wegweiser für ehrliche Anteilnahme und informiert darüber, welche Dinge man rechtzeitig regeln sollte.

Schenken Sie Hoffnung

Wenn Sie selbst bereits eine schwere Krankheit hatten, dann wissen Sie aus eigener Erfahrung, dass es auch in den schwersten Situationen immer weiter geht.

Nutzen und teilen Sie diese Erfahrung – auch in der Trauer. Dieser kleine Ratgeber möchte Ihnen ein paar Gedanken und Hilfen zum Umgang mit der Trauer geben. Gerne können Sie ihn auch Ihrem Freundeskreis, der Nachbarschaft oder im Arbeitsumfeld weitergeben.

Jetzt bestellen

Finden Sie angemessene Worte und lernen Sie, wie Sie in den schwersten Stunden Beistand leisten können.

Wichtiger Hinweis: Bis Ende Januar 2023 ist das Büro der Deutschen Nierenstiftung nicht besetzt. Daher können wir bis dahin leider keine Informationsmaterialien per Post versenden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des kostenfreien Downloads. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da:

Tel.: 0 61 51 / 78 0 74-0
Fax: 0 61 51 / 78 0 74-29

info@nierenstiftung.de

Bluthochdruck und NiereCheck-up 35Ernährung bei NierenerkrankungenPrävention und Früherkennung

CystinoseMorbus FabryNephrotisches SyndromNierenkrankes KindNierensteineSchrumpfnierenZystennieren

Diabetes und NierenerkrankungHarnwegs- und BlasenentzündungÜbergewicht und AdipositasNierenschädigung durch Kontrastmittel

Bauchfell-/PeritonealdialyseEntscheidungshilfe NierenersatzverfahrenHämodialyseImmunsuppressivaLebendnierenspendeOrganspende

Trauerratgeber