Aktion Kinderwünsche

Die Aktion Kinderwünsche erfüllt Kindern, die selbst nierenkrank sind oder in einer Familie mit Betroffenen leben, einen Herzenswunsch.

Die Aktion Kinderwünsche ist Kindern gewidmet, die an einer Chronischen Nierenerkrankung (CKD) leiden oder deren Eltern oder Geschwister erkrankt sind. Die Deutsche Nierenstiftung erfüllt ihre Herzenswünsche und anerkennt damit ihren Mut und ihre Stärke.

Eines dieser Kinder ist Jonna, ihre Schwester muss alle zwei Wochen viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Jonnas großer Wunsch, ein Besuch im Musical „Bibi und Tina“, geht dank unserer Wunscherfüller nun in Erfüllung!

Wir sind gespannt auf Ihre Geschichte!

Erzähl‘ uns deinen Herzenswunsch!

Die Aktion Kinderwünsche ist für dieses Jahr abgeschlossen. Voraussichtlich ab Sommer 2019 könnt ihr wieder eure Wünsche bei uns einreichen. Ihr erfahrt hier, sobald es losgeht.

Erfüllen Sie Kinderwünsche!

Eine Nierenerkrankung verändert ein Kinderleben – auch das Familienleben, wenn Geschwister oder Eltern erkranken.

Kinder beweisen täglich viel Mut und Tapferkeit. Belohnen Sie Kinder in besonderer Situation für ihr Durchhaltevermögen – ermöglichen Sie ihnen einmal unbeschwert Kind zu sein.

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag und helfen Sie uns, die Herzenswünsche dieser Kinder zu erfüllen. Im Anschluss würden wir uns freuen, wenn Sie Ihren Verwandten und Bekannten von dieser Aktion berichten.

ALTRUJA-PAGE-C4X2

Über die Aktion Kinderwünsche

Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums der Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Unterstützt wird die Stiftung von Privatspendern, Unternehmen und Förderern, die sich als Wunscherfüller engagieren, und prominenten Botschaftern wie Natascha Ochsenknecht (Designerin und Autorin), Hans-Dieter Hillmoth (Programmchef und Geschäftsführer von Radio/Tele FFH) oder Hans-Joachim Heist (Schauspieler und Moderator).

Carina Russo

Tel.: 0 61 51 / 78 0 74-0