Die Aufklärungskampagne ZWEIfürZWEI in den Medien

Im Rahmen unserer aktuellen Aufklärungskampagne ZWEIfürZWEI veröffentlicht die Deutsche Nierenstiftung regelmäßig Artikel in den verschiedenen Medien. Einen Überblick über die aktuellen Veröffentlichungen erhalten Sie hier:

1. November 2022 in Diabetes Ratgeber

Nierenversagen

Akutes Nierenversagen tritt plötzlich auf. Eine chronische Nierenschwäche (Niereninsuffizienz) entwickelt sich allmählich. Die Print-Ausgabe ist in Apotheken erhältlich

19. Oktober 2022 auf Bild-Online

Bild-Vorsorgegipfel: Bereitschaft zur Prävention stark zurückgegangen

Beim großen BILD Vorsorgegipfel am Donnerstag (13. Oktober) im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin diskutierten mehr als 100 Experten aus der Gesundheitsbranche darüber, wie Vorsorge zukünftig mehr in den Fokus rücken kann. Unter den Gästen war auch Prod. Dr. Werner Riegel, Vorsitzender der Deutschen Nierenstiftung

FOCUS Online - Bluthochdruck

10. März 2022 auf Focus Online

Bluthochdruck, Schwellungen an den Augen: 5 Alarmsignale deuten auf kranke Nieren hin

Auf leisen Sohlen verändert eine chronische Nierenerkrankung unseren Körper. Sie ist eine stille, schleichende Gefahr. Und deshalb gibt es auch nur wenige Signale, die warnen. Aber genau diese sollten wir beachten.

Focus Artikel - Check-up

15. Februar 2022 auf Focus Online

Ab 35 sollten Sie zum Nieren-Check-up: Achten Sie dabei besonders auf zwei Werte

Ab 35 Jahren bezahlt die Krankenkasse alle drei Jahre einen allgemeinen Gesundheits-Check-up. Dieser ist wichtig, vernachlässigt allerdings die Nieren. Welche Werte wichtig sind, um die Gesundheit Ihrer Nieren zu checken und damit Herzinfarkt und Schlaganfall vorzubeugen.

Focus Online Artikel - 8 Tipps

24. Januar 2022 auf Focus Online

Gegen Herzinfarkt und Schlaganfall: 8 Tipps, mit denen Sie Ihre Nieren schützen

Die Nieren steuern eine Vielzahl lebenswichtiger Funktionen. Deshalb sind Nierenkranke stärker gefährdet für Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzinsuffizienz. Es lohnt sich also sehr, auf seine Nieren zu achten.

Focus Online Artikel - Nieren schützen

14. Januar 2022 auf Focus Online

Nieren-Spezialist verrät, was er selbst für den Schutz seiner Nieren tut

Ärzte sprühen vor guten Ratschlägen, doch welche befolgen sie selbst? Autor Werner Riegel ist Nephrologe und Vorsitzender der deutschen Nierenstiftung und verrät, welche Tipps er selbst im Alltag beherzigt, um seine Nieren zu schützen.