Ein Begleiter für Menschen mit chronischer Nierenerkrankung

Wie geht es mit mir weiter? Welche Auswirkungen hat die Erkrankung auf mein Leben? Was kann ich, was soll ich tun? Nach der Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung kommen Fragen auf und Ängste machen sich breit.

Der Patientenleitfaden hilft, die wichtigsten Fragen kurz und verständlich zu beantworten.
Gerade bei einer chronischen Nierenerkrankung ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, die regelmäßigen Arzttermine wahrzunehmen und die eigenen Werte zu kennen.

Der Leitfaden bietet ausreichend Raum für Notizen, wie die nächsten Termine, Fragen und Werte. Ebenso können alle ärztlichen Befunde hinten eingelegt und an zentraler Stelle gesammelt werden.  Ein Gummizug stellt sicher, dass nichts verloren geht.

 

Wem steht ein Patientenleitfaden zur Verfügung?
Menschen mit chronischer Nierenerkrankung oder familliärem Risiko können ein gratis-Exemplar erhalten. Nierenzentren und Kliniken, die Nierenstark-Partner sind, erhalten ebenso ein Freiexemplar. Für alle anderen sind 5 Euro pro Exemplar zu entrichten.

 

Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihre Ansprechpartnerin

Carina Russo

Tel.: 0 61 51 / 78 0 74-0
Fax: 0 61 51 / 78 0 74-29

info@nierenstiftung.de