Info-Veranstaltungen für Betroffene, Angehörige und die Öffentlichkeit rund um die Nierengesundheit.

Wie kann die Nierengesundheit so gut wie möglich erhalten werden? Welche Erkrankungsformen und Therapien gibt es? Wie sollte ich mich ernähren, wenn ich nierenkrank bin?

Wir möchten Ihnen diese und alle anderen Fragen beantworten, die Sie in Bezug auf die Nierengesundheit beschäftigen. Nutzen Sie das Informationsangebot auf unserer Webseite – und nehmen Sie an unseren Veranstaltungen teil, online und vor Ort in Ihrer Nähe.

Webinare

Expertenwissen – live ins Wohnzimmer: Die Deutsche Nierenstiftung bietet regelmäßig Online-Seminare an. Geleitet vom Vorstandsvorsitzenden und Nephrologen Prof. Dr. Werner Riegel bringen Ihnen praxisnahe Präsentationen von Themen rund um die Niere wichtige Informationen nahe. Im Anschluss an die Themenvorstellung bekommen die Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Punktuell zieht Prof. Dr. Riegel weitere Experten hinzu, etwa zu Schwerpunktthemen wie Ernährung.

Nierenwochen

Jedes Jahr finden rund um den Weltnierentag (World Kidney Day, WKD) themenbezogene Kampagnen und Veranstaltungen rund um die Nierengesundheit statt. Die Deutsche Nierenstiftung unterstützt hier Nierenzentren und Nephrologen mit Aufklärungsmaterialien und bietet für Betroffene und Interessierte eine Veranstaltungsübersicht auf der Webseite.

E-Mail-Sprechstunde

Als Fördermitglied haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen per E-Mail direkt an ein Team von Nephrologen zu senden, die sie persönlich beantworten.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an:

Tel.: 0 61 51 / 78 0 74-0
Fax: 0 61 51 / 78 0 74-29