Ein Begleiter für Menschen mit chronischer Nierenerkrankung

Wie geht es mit mir weiter? Welche Auswirkungen hat die Erkrankung auf mein Leben? Was kann ich, was soll ich tun? Nach der Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung kommen Fragen auf und Ängste machen sich breit.

Der Patientenleitfaden hilft, die wichtigsten Fragen kurz und verständlich zu beantworten.
Gerade bei einer chronischen Nierenerkrankung ist es wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, die regelmäßigen Arzttermine wahrzunehmen und die eigenen Werte zu kennen.

Der Leitfaden bietet ausreichend Raum für Notizen, wie die nächsten Termine, Fragen und Werte. Ebenso können alle ärztlichen Befunde mittels einer Lasche am Broschürenende sortiert und gebündelt eingeordnet und damit an zentraler Stelle gesammelt werden.

Wem steht ein Patientenleitfaden zur Verfügung?
Menschen mit chronischer Nierenerkrankung oder familiärem Risiko erhalten den Leitfaden gegen eine Schutzgebühr von 12,00 Euro pro Stück. Mitglieder des Fördervereins der Deutschen Nierenstiftung erhalten ein Exemplar kostenfrei, für jedes weitere Exemplar erhebt die Deutsche Nierenstiftung 6,00 Euro.

Sie haben Interesse an einem Exemplar? Auf dieser Seite finden Sie unser Bestellformular. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Wichtiger Hinweis: Bis Ende Januar 2023 ist das Büro der Deutschen Nierenstiftung nicht besetzt. Daher können wir bis dahin leider keine Informationsmaterialien per Post versenden. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des kostenfreien Downloads. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jetzt bestellen

Ich bin Mitglied im Förderverein (1 Exemplar gratis, jedes weitere 6€)Ich bin noch kein Mitglied (jedes Exemplar 12€)