„Starke Nieren – für alle!“

Rund um den Weltnierentag am 14. März finden auch 2019 wieder die Nierenwochen statt. Die Deutsche Nierenstiftung ist dabei.

Im März starten die Nierenwochen – auch 2019 gibt es vom 1. bis 31. März Aktionswochen zur Nierengesundheit in ganz Deutschland.

Die Deutsche Nierenstiftung unterstützt Nieren-Zentren und nephrologische Praxen mit Informationsmaterial und bündelt alle Veranstaltungstermine hier auf der Webseite.

Unter dem Motto „Starke Nieren – für alle“ steht die Aufklärung der Bevölkerung über die chronische Nierenerkrankung (CKD) und ihre Folgen im Vordergrund. In unserem Informationsangebot erfahren Sie, wie Sie Ihre Nierengesundheit durch Prävention und Früherkennung so lange wie möglich erhalten können.

Alle Neuigkeiten zu den Nierenwochen erfahren Sie hier auf unserer Webseite und auf unserer Facebook-Seite.

Ihr Deutsche Nierenstiftung-Team