Unser Anliegen: Sie sollen „Nierenstark leben“.  Was genau ist unser Job?

Informationen für Ihr nierenstarkes Leben: Ratgeber Selbstmedikation

Wir stellen Ihnen eine Fülle an Informationsmaterialien zur Verfügung. Wie zum Beispiel unseren Ratgeber Selbstmedikation. Denn In unserem kostenfreien Beratungsdienst für Patienten mit Nierenerkrankungen erhalten wir auffallend viele Anfragen zu sogenannten „alternativen“ oder „komplementären“ Therapien. Diese Lücke im Informationsanbot für Nierenpatienten haben wir durch die Herausgabe eines Leitfadens für Selbstmedikation geschlossen.

Themenauszug des Ratgeber Selbstmedikation:

• Risiken von (Selbst-)Medikation – warum sind Nierenpatienten besonders gefährdet?
  • Vitamine im Einzelnen (von Vitamin A – Vitamin Q10)
  • Mineralstoffe und Spurenelemente
  • Mineralstoffe im Einzelnen
  • Essentielle und nicht-essentielle Nährstoffe