Freudige Anlässe

Verzichten Sie zu Ihrem Geburtstag oder anderen freudigen Anlässen auf Geschenke – und bitten Sie Ihre Gäste stattdessen unsere Arbeit zu unterstützen!

Zu Geburtstagen, Jubiläen, Familienfeiern oder christlichen Festen wie Ostern oder Weihnachten: Mit einer Spende anstelle von Geschenken setzen Sie ein Zeichen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Gutes zu tun.

Persönlich

1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Wir senden Ihnen gerne unser Logo für Ihre Einladungen zu oder statten Sie mit Infomaterial aus, das Sie bei Ihrer Feier auslegen können.

2. Spenden statt Geschenke
Bitten Sie Ihre Gäste von einem Geschenk abzusehen und stattdessen für die Arbeit der Deutschen Nierenstiftung zu spenden.

3. Überweisen Sie den Gesamtbetrag
Nach dem Fest können Sie uns die Summe auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte achten Sie auf die eindeutige Nennung Ihres Namens und geben Sie den Anlass an.

1. Besuchen Sie unseren Spendenbereich!
In wenigen, einfachen Schritten können Sie Ihren persönlichen Anlass als Spendenseite gestalten.

2. Legen Sie Ihre Spendenseite an
Geben Sie der Aktion einen Namen, legen Sie das Spendenziel fest und erklären Sie in der Beschreibung, warum Ihre Gäste hier spenden sollten.

3. Link teilen
Laden Sie Ihre Gäste ein – Familie, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen. Teilen Sie Ihnen mit, dass Sie zum Anlass auf Geschenke verzichten möchten und sich stattdessen über eine Spende freuen.

Hilfreiche Informationen

Dankeschön & Spendenbescheinigung

Zur Bestätigung erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung und einen Dankesbrief – Ihre Gäste freuen sich bestimmt, wenn Sie ihn weiterleiten.

Ab einer Spendensumme von 200 EUR stellen wir allen Spendern gerne eine Spendenbescheinigung aus. Eine Online-Spende oder -Aktion ist für uns komfortabel, da hier die Zuordnung der Spender und Summen zu Ihrem Anlass automatisch geschieht.

Wichtig: Sollten Sie Ihre Spendenaktion herkömmlich organisieren, erfassen Sie die Spender und Summen bitte in einer Liste, die Sie uns nach Ihrem Fest aushändigen. Bitte denken Sie dabei auch an Ihren Namen und den Anlass als Überschrift.

Sicherheit & Datenschutz

Der Spendenvorgang ist online wie offline sicher – und Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt.

Legen Sie jetzt Ihre Spendenseite an!

Los geht’s!

Deutsche Nierenstiftung

IBAN:
DE46 5089 0000 0005 2007 09

BIC:
GENODEF1VBD

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an:

Tel.: 0 61 51 / 78 0 74-0
Fax: 0 61 51 / 78 0 74-29