Ratgeber Selbstmedikation - Ein Leitfaden für Nierenpatienten

Titelbild des Leitfaden für Selbstmedikation

„Pflanzliche Heilmittel sind nicht prinzipiell nebenwirkungsfrei.

In unserer Geschäftsstelle erhalten wir auffallend viele Anfragen zu sogenannten „alternativen“ oder „komplementären“ Therapien.

Diese Lücke im Informationsangebot für Nierenpatienten wollen wir durch die Herausgabe eines Leitfadens schließen.

Detaillierte Informationen

Fordern Sie Ihren Leitfaden an, der für Mitglieder gratis zur Verfügung gestellt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ansonsten eine Schutzgebühr von 8,50 EUR erheben, um die Produktionskosten zu decken.

Der Blick auf das Inhaltsverzeichnis zeigt Ihnen, welche Themen der Leitfaden bereithält.

Zum Autor

Prof. Dr. Rainer Nowack

Prof. Dr. Rainer Nowack (Jahrgang 1961) ist Nephrologe und er ist Mitbegründer der Deutschen Nierenstiftung im Jahre 1997.
Nach langjähriger Tätigkeit an den Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim leitet er seit gut 20 Jahren eine Praxis für Nieren- und Hochdruckkrankheiten in Lindau am Bodensee.

Die pflanzlichen Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen beim Menschen und speziell bei Menschen mit Nierenkrankheiten sind ein Schwerpunkt in der Arbeit von Dr. Nowack.