Aktion Kinderwünsche 2020

Seit 2012 setzen wir uns mit Aktion Kinderwünsche für benachteiligte „Schattenkinder“ ein und versuchen, so vielen Betroffenen wie möglich eine kleine Freude zu bereiten. Die Aktion wurde anlässlich des 15. Jubiläums unserer Stiftung im Jahr 2012 ins Leben gerufen und vom Deutschen Fundraising Verband als Beste Kampagne Deutschlands nominiert.

Aktion Kinderwünsche erhält prominente Unterstützung

Wir suchen Wünsche von Schattenkindern

Die „Aktion Kinderwünsche“ der Deutschen Nierenstiftung ging in die nächste Runde: Auch 2020 suchten wir im Rahmen der Aktion Kinderwünsche Herzenswünsche von Schattenkindern – Kinder, deren Eltern oder Geschwister an einer Nierenerkrankung leiden.

Die Wüsche wurden im Aktionszeitraum vom 14.9.2020 bis zum 30.11.2020 bei der Nierenstiftung gesammelt. Anfang Dezember 2020 wurden die Gewinner ausgelost.

Lunas Wunsch konnte erfüllt werden:

„Meine Mutter Ist aufgrund von Schrumpfnieren auf die Dialyse angewiesen, so ist es oft nicht leicht ist, etwas als Familie zu unternehmen. Ich habe mir letztes Jahr einen Urlaub auf dem Bauernhof gewünscht, das war eine richtig schöne Zeit mit unserer ganzen Familie.“

Wünsche einreichen – so einfach geht es:

Oder per Post an
Deutsche Nierenstiftung
„Aktion Kinderwünsche“
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt

Teilnahmebedingungen_2020

Wir danken für die zahlreichen Einsendungen!