Weltnierentag 2019: „Starke Nieren – für alle!“

Zum Weltnierentag 2019 starten wir mit dem ersten von drei Erklärvideos – „Die Niere & Nierenerkrankungen“.

Damit wollen wir einen Beitrag leisten, Grundwissen über die (Fehl-)Funktionen unseres Hochleistungsorgans schnell, leicht verständlich und überall verfügbar zu verbreiten.

Es ist uns ein Anliegen, dass Interessierte und Betroffene jederzeit an die Information gelangen, die sie gerade benötigen. Nutzen Sie zum Weltnierentag insbesondere die Möglichkeit des Check-up zur Früherkennung einer Chronischen Nierenerkrankung (CKD)!

Erklärvideo #1: Die Niere & Nierenerkrankungen

Über den Weltnierentag #WKD

Der Weltnierentag macht als weltweiter Aktionstag auf das Hochleistungsorgan Niere mit ihren Aufgaben, möglichen Fehlfunktionen und Folgen aufmerksam. Er richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Interessierte und Mediziner gleichermaßen. Er bietet die Gelegenheit, Aufklärungsarbeit zu koordinieren und gemeinsam noch mehr Menschen über die Nierengesundheit zu informieren.

Über das Erklärvideo

Für die Realisierung bedanken wir uns ganz herzlich bei: