Die Deutsche Nierenstiftung trauert um Hendrika van de Woude-Griesen, die am 29. Mai 2021 verstarb. 1997 gründete Frau van de Woude-Griesen gemeinsam mit ihrem Mann und Prof. Dr. Carl-Heinz Esser die Deutsche Nierenstiftung.

Die weltweit zunehmende Zahl an chronisch Nierenkranken war den Gründern Motivation und Auftrag, die Niere in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen. Frau van de Woude-Griesen äußerte sich beeindruckt darüber, welche Kraft und Reichweite die Arbeit der Deutschen Nierenstiftung in den vergangenen 24 Jahren entfalten konnte.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir im Sinne der Gründerin die Arbeit der Stiftung weiterführen können und dazu beitragen können, die Forschung im Bereich der Nierengesundheit zu fördern, Betroffenen zu helfen und die Öffentlichkeit zu informieren. Familie van de Woude möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl und unseren Dank für die Zusammenarbeit aussprechen.