„Nierenstark leben“ ist das Motto der diesjährigen Nierenwochen im März. Einen Monat lang versorgen wir Sie geballt mit Informationen zum Thema „nierenstark leben“. Im Fokus der Nierenwochen sind unsere vielfältigen Informationsmedien und Ratgeber, dazu erhalten Sie wöchentliche Impulse für ein „nierenstarkes“ Leben.

Warum gibt es die Nierenwochen?

Mit den Nierenwochen wollen wir das Bewusstsein in der Bevölkerung schärfen. Durch Information, Information und nochmal Information. Wir informieren, initiieren und unterstützen. Wir sind Ansprechpartner für Betroffene und für die Öffentlichkeit. Forschungsergebnisse verwandeln wir in leicht verständliche Inhalte – und in Projekten klären wir Fragen von allgemeinem Interesse, wie die Wirkung von neuartigen Therapieansätzen und Selbstmedikation.

Was können Sie tun?

Bleiben Sie gespannt. Folgen Sie uns auf Facebook und teilen Sie die Nierenwochen diesen März in Ihren sozialen Medien. Gemeinsam erreichen wir mehr. Und zusammen kommen wir unserem Ziel näher: Nierenstark leben.

©2018 Deutsche Nierenstiftung.