5

5

Millionen
Menschen in Deutschland

haben eine Chronische Nierenerkrankung (CKD) doch die Wenigsten wissen davon.
Wir informieren, initiieren und unterstützen – gemeinsam mit vielen Partnern und Multiplikatoren – gezielt Maßnahmen zur Prävention und Früherkennung.

Mehr erfahren
Mehr über

DIE NIERE

Förderung der Town & Country Stiftung News rund um Nierengesundheit
28.06.2019

Ein herzliches Dankeschön an die Town & Country Stiftung

Darmstadt, 26.06.2019 – Mit der Familie einmal einen spannenden Tag im Freizeitpark verbringen oder ein eigenes Fahrrad besitzen – das wünschen sich viele Kinder, doch einigen bleiben diese Herzenswünsche verwehrt.…
News rund um Nierengesundheit
07.06.2019

DGIM: CKD kommt selten allein

Mindestens 5 Millionen Menschen in Deutschland haben an eine chronische Nierenerkrankung (CKD), aber kaum mehr als ein Viertel weiß davon.  (mehr …)
News rund um Nierengesundheit
18.03.2019

Neu: Das Nierenstark-Magazin 1/2019

Interessierte und Betroffene sollen so schnell wie möglich alle Informationen zur Nierengesundheit bekommen, die sie gerade benötigen.  (mehr …)

14.03.2019 – Weltnierentag 2019

| Veranstaltungen | No Comments
Der Weltnierentag 2019 steht – wie die Nierenwochen – unter dem Motto „Starke Nieren – für alle“. Der weltweite Aktionstag richtet sich an Betroffene und ihre Angehörigen, an Interessierte und Mediziner…

14.03.2019 – Nierenstark, Kirchberg (LUX)

| Veranstaltungen | No Comments
Am Weltnierentag 2019 (14.3.) gastiert unser Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Werner Riegel im Hospital von Kirchberg, Luxemberg. Eingebettet in ein deutsch-französisches Programm spricht er ab 14.15 Uhr zum Thema „Nierenstark – Die…

01.03.2019 – Nierenwochen 2019

| Veranstaltungen | No Comments
Auch 2019 gibt es wieder rund um den Weltnierentag am Donnerstag, 14. März deutschlandweite Aktionswochen zur Nierengesundheit. Nieren-Zentren bieten Informationsveranstaltungen für Betroffene und Interessierte an. (mehr …)

Unsere Botschafter

Das Nierenstark-Magazin.

Bleiben Sie informiert!