5

5

Millionen
Menschen in Deutschland

haben eine Chronische Nierenerkrankung (CKD) doch die Wenigsten wissen davon.
Wir informieren, initiieren und unterstützen – gemeinsam mit vielen Partnern und Multiplikatoren – gezielt Maßnahmen zur Prävention und Früherkennung.

Mehr erfahren
Mehr über

DIE NIERE

News aus der StiftungNews rund um Nierengesundheit
01.03.2021

„Nierenstark leben“ – das Motto der Nierenwochen 2021

Wer denkt denn schon an seine Nieren? Wir! Magen, Darm, Knochen, Schilddrüse, Augen, Zähne – das und mehr wird regelmäßig gecheckt. Vielleicht auch mal die Lunge, wenn ein Tauchurlaub ansteht.…
News aus der StiftungNews rund um Nierengesundheit
17.02.2021

Demnächst bei uns: „Nierenstark leben“

„Nierenstark leben“ ist das Motto der diesjährigen Nierenwochen im März. Einen Monat lang versorgen wir Sie geballt mit Informationen zum Thema „nierenstark leben“. Im Fokus der Nierenwochen sind unsere vielfältigen Informationsmedien…
News rund um Nierengesundheit
04.02.2021

DGfN startet Impfkampagne: Nierenpatienten und Covid19-Impfung

Eine SARS-COV-2-Infektion stellt für Dialysepatienten ein besonders hohes Risiko dar Mit der Kampagne „Fair denken! Denn die Impfung schützt uns alle“ wirbt die Deutsche Gesellschaft für Nephrologie bei Dialysepatientinnen/-patienten, beim…

PEAK98-Partner beim Lilienspiel

| Veranstaltungen | No Comments
Die bekannte PEAK98-Spendenaktion findet beim Heimspiel der Lilien, am Sonntag, 10. November 2019, zu Gunsten der Deutschen Nierenstiftung statt. (mehr …)

Weltnierentag (WKD) 2020

| Veranstaltungen | No Comments
Am 12. März 2020 ist der Weltnierentag. Rund um den Aktionstag koordiniert die Deutsche Nierenstiftung gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) deutschlandweit die anlässlichen Angebote zur Nierengesundheit. Das…

Unsere Botschafter

Das Nierenstark-Magazin.

Bleiben Sie informiert!